fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Kolvenburg in Billerbeck

MuseumKolvenburg

Aus der Region

HausanschriftAn der Kolvenburg
48727 Billerbeck
Telefon02543 / 1540
Fax02543 / 8211
Urlkolvenburg.baumberge.net
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Ab dem 04. April 2004 gelten folgende Öffnungszeiten:
dienstags bis samstags: 13.00 - 18.00 Uhr
An Sonntagen u. Feiertagen: 10.00 - 12.30 Uhr und 13.30 -17.30 Uhr


Das schreibt das Museum Kolvenburg, Billerbeck über sich

Seit 1976 ist die Kolvenburg der Öffentlichkeit als eines der beiden Kulturzentren des Kreises Coesfeld zugänglich. Das Ausstellungsprogramm bestimmen wechselnde Ausstellungen zu Themen aus Kunst- und Kulturgeschichte. In der Vergangenheit wurden dort bedeutende Künstler wie Albrecht Dürer, Pablo Picasso, Marc Chagall, Ernst Barlach, Käthe Kollwitz oder Joseph Beuys vorgestellt. Eine Reihe von Ausstellungen zeigt das Werk westfälischer Malerinnen und Maler, wie Ernst Hase, Carl Busch, Ida Gerhardi, Wilhelm Palmes, Otto Pankok. Kulturgeschichtliche Ausstellungen gaben Einblick in Kunst und Kultur der Osmanen oder die Landwirtschaft in Westfalen.

Aber auch Arbeiten zeitgenössischer Künstlerinnen und Künstler sind in den historischen Räumen zu sehen. Eine Foto- und Textdokumentation des Kreisarchivs gibt Auskunft über die wechselvolle Geschichte der Kolvenburg. Der in der Vorweihnachtszeit stattfindende Adventsmarkt hat seit Jahren ein großes Stammpublikum gefunden. Das Silvesterkonzert bildet den Abschluss des Jahresprogramms.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf kolvenburg.baumberge.net zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de