fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Kalanag-Museum in Backnang

MuseumKalanag-Museum

Aus der Region

HausanschriftStiftshof 6
71522 Backnang
Telefon07191 / 90 56 900
Fax07191/ 90 85 19
Urlwww.traumzeit-theater.de
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Jeden 1. Freitag im Monat von 18.00 bis 20.00 Uhr und an allen Vorstellungstagen im TraumZeit-Theater
jeweils 2 Stunden vor Vorstellungsbeginn.



Das schreibt das Museum Kalanag-Museum, Backnang über sich

Das Museum ist dem weltberühmten Zauberkünstler Kalanag mit bürgerlichen Namen Helmut Schreiber gewidmet.

Am 23. Januar 2003 wurde von Theaterdirektor Michael Holderried, exakt zum 100. Geburtstag von Kalanag, das nach ihm benannte Museum eröffnet.

Kalanag ist mit seiner magischen Revue nahezu um die ganze Welt gereist und war in den Jahren 1948 bis 1963 so erfolgreich wie heute David Copperfield.

Mit bis zu 70 Mitarbeitern und 80 Tonnen Gepäck bespielte er die nahmhaftesten Showbühnen der damaligen Zeit und füllte die Häuser monatelang mit ausverkauften Vorstellungen.

Das Kalanag-Museum in Backnang ist das erste und einzige seiner Art und beherbergt über 500 Exponate aus dem Leben und Wirken des in Stuttgart geborenen und in Fornsbach beigesetzten Zauberkünstlers.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.traumzeit-theater.de zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de