fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Heimatmuseum in Schönaich

MuseumHeimatmuseum

Aus der Region

HausanschriftGroße Gasse 26
71101 Schönaich
Telefon07031 / 750958
Urlwww.museen-bb.de/schoen.html
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

1. Sonntag im Monat 15 - 17 Uhr

Das schreibt das Museum Heimatmuseum, Schönaich über sich

Das Heimatmuseum ist im alten Rathaus untergebracht und wurde im Jahr 1972 eröffnet.

Zunächst war eine Sammlung von bäuerlichen Arbeitsgeräten und Trachten aus Schönaich und der ehemals donauschwäbischen Gemeinde Miletitsch, deren Patenschaft die Gemeinde Schönaich übernahm, zu sehen.

Nachdem weitere Ausstellungsstücke hinzugekommen waren, wurde eine Neukonzeption des Museums erforderlich. 1985 konnten zwei weitere Räume eingerichtet werden.

Die drei Abteilungen zeigen nun die geschichtliche Entwicklung Schönaichs in Wort und Bild, bäuerliche und handwerkliche Arbeitsgeräte aus Schönaich und Miletitsch und die Miletitscher Heimatstube mit Schriften, Bildern und Trachten aus der alten Heimat.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.museen-bb.de/schoen.html zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de