fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Heimatmuseum Güls in Koblenz

MuseumHeimatmuseum Güls

Aus der Region

HausanschriftGulisastraße 4
56072 Koblenz
Telefon0261-44858
Urlwww.kunst-und-kultur.de
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

nach Vereinbarung

Das schreibt das Museum Heimatmuseum Güls, Koblenz über sich

In einem Klassenraum der ehemaligen Grundschule informiert das Heimatmuseum Güls über die Geschichte des kleinen Moselortes. Hier siedelten bereits die Römer, die den Nutzen der Moselfurt für ihre Truppenbewegungen erkannt hatten. Unter den archäologischen Funden aus dieser Zeit, die das Museum präsentiert, ragt besonders die alte römische Wasserleitung hervor, die wohl schon vor 1.600 Jahren die Wasserversorgung der Ansiedlung gewährleistete.
Eine rekonstruierte gutbürgerliche Stube mit Tisch- und Sitzmöbeln, Schreibsekretär und Standuhr erlaubt Einblicke in die Wohnkultur des 19. Jahrhunderts.
Die jüngere Ortsgeschichte seit 1890 dokumentieren Fahnen der Vereine, Fotos und Gemälde.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.kunst-und-kultur.de zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de