fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Heimatmuseum Dornberg in Bielefeld

MuseumHeimatmuseum Dornberg

Aus der Region

HausanschriftDornberger Straße 523
33619 Bielefeld
Telefon0521 / 10 51 34
Urlwww.museumsinitiative-owl.de
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

jeden 1. Mi im Monat
16 – 18 Uhr
Heiligabend, Weihnachten, Silvester, Neujahr, Karfreitag, Ostermontag geschlossen



Das schreibt das Museum Heimatmuseum Dornberg, Bielefeld über sich

Das Haus an der Dornberger Straße war die zweiklassige Volksschule von Kirchdornberg. Als diese Schule geschlossen wurde, erhielt der Heimatverein die beiden Räume von der Stadt Bielefeld. Ein Raum wurde zur Klönstube, ein weiterer mit rund 60 m2 das Heimatmuseum. In dem Museum befinden sich vorwiegend bäuerliche Gegenstände von etwa 1700 bis 1900, die im täglichen Gebrauch waren. Aber auch alte handwerkliche Geräte sind zu sehen. Unter anderem sind eine Vitrine mit alten Pfeilen, bäuerlicher Schmuck und ein Schrank mit Trachten zu bewundern. Alte Truhen, ein Brautwagen und ein Pferdeschlitten aus alten Zeiten sind ebenfalls Teil der Ausstellung.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.museumsinitiative-owl.de zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de