fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Druckhistorische Ausstellung - Offizin Gustav Reichert in Kornwestheim

MuseumDruckhistorische Ausstellung - Offizin Gustav Reichert

Aus der Region

HausanschriftZollernstraße 15-17
70806 Kornwestheim
Telefon07154 / 131233
Urlwww.museen-in-kornwestheim....
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Anmeldung:
Reichert GmbH
Rechbergstraße 10
70806 Kornwestheim
Tel. 07154/131233

Das schreibt das Museum Druckhistorische Ausstellung - Offizin Gustav Reichert, Kornwestheim über sich

Im Jahre 1908 gründete Gustav Reichert die erste Druckerei in Kornwestheim. Er war zugleich auch Herausgeber der “Kornwestheimer Zeitung”. Aus dem traditionsreichen Unternehmen wurde ein modernes Medienhaus, das heute in den Händen der vierten Generation liegt.

Die “Offizin Gustav Reichert” hingegen bewahrt die Tradition mit einer einzigartigen Ausstellung zur Geschichte der Druckkunst. Hier ist das Rad der Zeit stehen geblieben, man vergisst die Hektik unserer Zeit. Alte, aber noch funktionsfähige Druckmaschinen fesseln die Aufmerksamkeit des Betrachters. Dann fällt der Blick in die Setzerei, in der sich der Bleisatz behauptet hat. Der Weg führt weiter in die Buchbinderei, wo offenbar eben noch gearbeitet wurde. Nicht zuletzt sieht man noch ein schwaches Licht in der Gutenbergstube brennen, und man hat das Gefühl, als würde der große Meister jeden Moment eintreten...

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.museen-in-kornwestheim.... zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de