fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Dorfschmiede Neckargröningen in Remseck (Neckar)

MuseumDorfschmiede Neckargröningen

Aus der Region

HausanschriftWasenstraße 61
71686 Remseck (Neckar)
Telefon07144 / 97241
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Nach Vereinbarung

Das schreibt das Museum Dorfschmiede Neckargröningen, Remseck (Neckar) über sich

Seit 1704 ist an diesem Standort in Neckargröningen eine Schmiede nachweisbar. Das heutige Gebäude wurde jedoch in späterer Zeit, aber noch vor 1800 errichtet. Die voll funktionsfähige Dorfschmiede dient seit 1984 einem Plattner, der Ritterrüstungen herstellt, als Werkstatt. Auf Anfrage sind Vorführungen zur Harnischanfertigung möglich.
fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de