fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Dommuseum Meißen in Meißen

MuseumDommuseum Meißen

Aus der Region

HausanschriftDomplatz 7
01662 Meißen
Telefon(0 35 21) 45 24 90
Fax((0 35 21) 45 38 33
Urlwww.dom-zu-meissen.de
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

April bis Oktober: 9.00 - 18.00 Uhr
November bis März: 10.00 - 16.00 Uhr
am 24. und 25. Dezember geschlossen!

Das schreibt das Museum Dommuseum Meißen, Meißen über sich

In den Nebenräumen des Meißner Domes werden Ausstellungen gezeigt, die die Geschichte des mehr als 1000 Jahre bestehenden Domes zu Meißen und seine Bedeutung als Sitz eines Bischofs und als Mittelpunkt eines Bistums im Mittelalter erläutern, aber auch eine Einführung in die Geschichte der Reformation und der evangelisch-lutherischen Landeskirche Sachsens geben sollen Der Obergeschossraum des Südostturmes ist wieder als "Schatzkammer" eingerichtet. Hier werden wertvolle kirchliche Ausstattungsstücke des Mittelalters gezeigt. Im ehemaligen Kapitelhaus ist die Geschichte des Bistums Meißen bis zur Reformation dargestellt, in der Kapitelstube darüber die Bedeutung des Domkapitels bis heute. Karten und Wendebücher stellen die historischen Zusammenhänge vor, durch künstlerisch bedeutende Gegenstände ergänzt. Die Große Sakristei soll wieder zur Vorbereitung des Gottesdienstes dienen, aber auch einen Einblick in die Reformationszeit und die Geschichte der lutherischen Kirche verschaffen.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.dom-zu-meissen.de zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de