fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Das Ruhrtalmuseum in Schwerte

MuseumDas Ruhrtalmuseum

Aus der Region

HausanschriftBrückstraße 14
58239 Schwerte
Telefon02304 - 219950 (52)
Fax02304 - 219913
Urlwww.ruhrtalmuseum.de
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Di. bis So. 11.00 bis 17.00 Uhr
Mo. u. ges. Feiertage geschl.


Das schreibt das Museum Das Ruhrtalmuseum, Schwerte über sich

Das Ruhrtalmuseum wurde 1933 von Josef Spiegel und mit Hilfe des damaligen Heimatvereins gegründet. Spiegel, damals arbeitslos, richtete einige Räume des Alten Rathauses mit seiner Privatsammlung (steinzeitliche Gegenstände) ein. In seiner über 40 Jahre langen Tätigkeit als Museumsleiter gelang es ihm, die Sammlungsbestände des Museums erheblich zu erweitern.

Die Sammlungen Heute beherbergt das Ruhrtalmuseum Sammlungen aus den Bereichen, Geologie, Urgeschichte, Mittelalter und Stadt- sowie Industriegeschichte. Besondere Sammlungsgebiete bilden das Postwesen, Medaillen und mittelalterliche Silberschatzfunde.
Die im Museum gezeigte Dauerausstellung befaßt sich mit der Entwicklung des mittleren Abschnitts des Ruhrtals - vor allem aber mit der Entstehung und Entwicklung Schwertes.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.ruhrtalmuseum.de zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de