fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Burg Hülshoff in Havixbeck

MuseumBurg Hülshoff

Aus der Region

HausanschriftSchonebeck 6
48329 Havixbeck
Telefon02534 / 10 52
Fax02534 / 91 90
Urlwww.burg-huelshoff.de
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Die Burganlage, das Museum und der Park von Burg Hülshoff sind von März bis 12. Dezember geöffnet.
Museum täglich von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr .


Das schreibt das Museum Burg Hülshoff, Havixbeck über sich

Im Herrenhaus ist das Museum der Burg zu besichtigen. In Filzpantoffeln durchäuft der Gast mehrere Wohnräume des Herrenhauses, die teilweise noch bewohnt sind. Dabei erfährt er Interessantes und Wissenswertes aus der Geschichte der Burg. Natürlich spielt das Leben der Annette von Droste zu Hülshoff auch im Museum eine prominente Rolle.

Zu sehen sind u.a. diverse Gemälde, die Vorfahren der berühmten Dichterin zeigen, kostbare Möbelstücke und die Bibliothek des Hauses. Die Atmosphäre in den Räumen und die Aussicht durch die Fenster auf den Schlossgraben und den Park lässt das Lebensgefühl des Landadels der vergangenen Jahrhunderte erahnen. Das Restaurant im Kellergeschoß des Herrenhauses lädt zum Abschluss des Rundganges zu Kaffee und Kuchen ein.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.burg-huelshoff.de zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de