fair-hotels - Ein Service wie gemalt

August Macke Haus in Bonn

MuseumAugust Macke Haus

Aus der Region

HausanschriftBornheimer Straße 96
53119 Bonn
Telefon0228 / 65 55 31
Fax0228 / 69 15 50
Urlwww.august-macke-haus.de
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Di - Fr 14.30-18 Uhr
Sa, So & Feiertags 11-17 Uhr
Mo geschlossen

Das schreibt das Museum August Macke Haus, Bonn über sich

Am 26. September 1991 wurde das August Macke Haus im Beisein des Ministerpräsidenten des Landes NRW, Johannes Rau, eröffnet und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Trägerin des Hauses ist die 1994 gegründete "Stiftung August Macke Haus der Sparkasse Bonn"; der 1989 gegründete Verein August Macke Haus ist verantwortlich für das künstlerische Programm.

Neben dem mit Original-Ölbildern von August Macke ausgestatteten Atelier, in dem auch jene Möbel zu sehen sind, in denen August Macke in Tegernsee gelebt hat, beherbergt das Haus ein Archiv des Rheinischen Expressionismus und eine Handbibliothek, vor allem aber sind dort kontinuierlich Ausstellungen zu Themen des Rheinischen Expressionismus zu sehen, die in einer vom Verein August Macke Haus herausgegebenen Schriftenreihe dokumentiert werden. Im Rahmen der Erforschung des rheinischen Expressionismus nimmt das Haus inzwischen einen gewichtigen Platz ein.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.august-macke-haus.de zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de