fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Archäologisches Hegau-Museum in Singen (Hohentwiel)

MuseumArchäologisches Hegau-Museum

Aus der Region

HausanschriftAm Schlossgarten 2
78224 Singen (Hohentwiel)
Telefon07731 85 267
Fax07731 85 696
Urlwww.hegau-museum.de
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Samstag: 14.00 - 18.00 Uhr
Sonn- u. Feiertage: 14.00 - 17.00 Uhr
Veranstaltungen nach tel. Absprache.

Das schreibt das Museum Archäologisches Hegau-Museum, Singen (Hohentwiel) über sich

Nach seiner Gründung in den dreißiger Jahren wurde das Hegau-Museum der Stadt Singen systematisch zu einem der größten regionalen Museen für Vor- und Frühgeschichte des Landes Baden-Württemberg ausgebaut. Seit 1951 befindet es sich in den Räumen des Singener Schlosses. Die Sammlung archäologischer Funde belegt beinahe lückenlos die menschliche Siedlungs-geschichte der westlichen Bodenseeregion.
1987 wurde das Museum nach damals modernen didaktichen Gesichtspunkten um- und ausgebaut. In den 13 Räumen präsentieren sich dem Besucher Fundstücke und detaillierte Informa­tionen über die Lebenswelt der Menschen, die den Hegau seit dem Ende der letzten Eiszeit vor etwa 15000 Jahren bis ins frühe Mittelalter besiedelten.
Überregional bekannt ist das Hegau-Museum durch sein vielfältiges Bildungs-programm. Besuchergruppen können aus einem breitgefächertem museums-pädagogischen Angebot wählen und telefonisch einen Veranstaltungstermin vereinbaren.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.hegau-museum.de zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de