fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Akademie-Galerie in Düsseldorf

MuseumAkademie-Galerie

Aus der Region

HausanschriftBurgplatz 1
40213 Düsseldorf
Telefon0211 / 1396450
Urlwww.kunstakademie-duesseldo...
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Do - So 11.00 - 15.00 Uhr

Das schreibt das Museum Akademie-Galerie, Düsseldorf über sich

Nach einer längeren Vorbereitungszeit konnten die Räume der zukünftigen Akademie-Galerie am 17. Februar 2005 der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Die Lage des neuen Instituts am Burgplatz 1 gehört zu den attraktivsten in der Düsseldorfer Altstadt und sollte geeignet sein, Bürger und Besucher Düsseldorfs zu interessieren und anzuziehen.

Da die Stadt schon über ein attraktives Angebot an Museen verfügt, wird sich die "Akademie-Galerie" an ihre Aufgabe halten, ein Forum für das Werk der Professoren und in dem einen oder anderen Falle für bekannt gewordene Studenten zu sein. Es ist geplant, jährlich zum Sommersemester und zum Wintersemester eine Ausstellung zu zeigen. Aber die "Akademie-Galerie" wird auch über ein Archiv verfügen, das Nachlässe aufnehmen und Informationen und Publikationen zu den Lehrern des Hauses sammeln wird. Wer etwas über die Lehrkräfte erfahren oder ihr Werk bewundern will, soll bei der "Akademie-Galerie" an der richtigen Adresse sein.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.kunstakademie-duesseldo... zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de