fair-hotels - Ein Service wie gemalt
Hotelsuche Urlaubsregionen A-Z Index der Orte Hotels nach PLZ Neuaufnahme

Werbung

Schwarzes Lamm

Hotel Schwarzes Lamm
Hausanschrift Detwang 21
91541 Rothenburg (Tauber) - Detwang
Telefon 09861 / 67 27
Fax 09861 / 8 68 99
Url www.hotelschwarzeslamm.de
E-Mail E-Mail an das Hotel schreiben
  Google Earth Placemark ?
Für Hotels Änderungsmeldung

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf der Homepage Schwarzes Lamm zu suchen.

Das schreibt das Hotel "Schwarzes Lamm" über sich

Homepage ImageDas alte Reichsdorf Detwang liegt nur wenige Minuten von Rothenburg ob der Tauber entfernt, das seiner städtebaulichen Einmaligkeit wegen weithin einen Namen hat. Doch Detwang, im idyllischen Taubertal gelegen, steht in kulturhistorischer Bedeutung keineswegs zurück. Bereits im 8. Jahrhundert wurde es urkundlich erwähnt und zählt somit zu den ältesten Siedlungen im Umkreis. Im Jahr 968 wurde die kleine romantische Kriche St. Peter und Paul geweiht, die ein sehenswertes Kleinod beherbegrt. Es befindet sich dort nämlich ein Altar des berühmten BildhauermeistersTilman Riemenschneider aus dem Jahr 1508.

Der Landgasthof "Schwarzes Lamm", die älteste und renommierteste Gaststätte am Ort, hat eine große Vergangenheit. So diente er beispielsweise 1634, also während des Dreißigjährigen Krieges dem Feldherrn Graf Piccolomini als Hauptquartier.

Das "Schwarze Lamm", seit Generationen im Besitz der Familie Friedle, hat sich seither von einer bescheidenen Herberge zu einem modernen Gasthof gewandelt, der Tradition und modernen Komfort in gelungener Weise verbindet und dem Gast Ruhe und Erholung bietet.
 
 
fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de