fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Alt Weimar

Hotel Alt Weimar
Hausanschrift Prellerstr. 2
99423 Weimar
Telefon 03643 / 8619 - 0
Fax 03643 / 8619 - 10
Url www.alt-weimar.de
E-Mail E-Mail an das Hotel schreiben
  Google Earth Placemark ?
Für Hotels Änderungsmeldung

Online-Buchung von: Alt Weimar

Anreise *
Abreise *
Zimmeranzahl
Zimmertyp
 

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf der Homepage Alt Weimar zu suchen.

Das schreibt das Hotel "Alt Weimar" über sich

Homepage ImageUnser 150 Jahre altes Gebäude befindet sich im Zentrum der Klassikerstadt Weimar. 1909 als Weinstube eröffnet, wurde das ALT WEIMAR von der Weimarer Kunstszene zum Stammlokal erkoren. Hier trafen sich Künstler vom Bauhaus, Schauspieler und Musiker.

Das orginale Interieur mit bleiverglasten Jugendstilfenstern und holzvertäfelten Wänden ist bis heute erhalten. 1995 wurde das Haus komplett renoviert. Es wurde im Stil der weiterführenden Klassischen Moderne, die vom Bauhaus ausging, von dem Architekturbüro Prof. Bernhard Winking (Hamburg / Berlin) erweitert und in ein kleines Hotel und Restaurant verwandelt.

Auf drei Etagen bieten wir 17 lichte Zimmer mit Telefon, TV, Dusche und WC, die in der weiterführenden klassischen Moderne, die vom Bauhaus ausging, gestaltet wurden.

 
 
fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de