fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Alpenhotel Krone

Hotel Alpenhotel Krone
Hausanschrift Tiroler Str. 29
87459 Pfronten - Dorf
Telefon 08363 / 6 90 50
Fax 08363 / 6 90 55 55
Url www.alpenhotelkrone.de
E-Mail E-Mail an das Hotel schreiben
  Google Earth Placemark ?
Für Hotels Änderungsmeldung

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf der Homepage Alpenhotel Krone zu suchen.

Das schreibt das Hotel "Alpenhotel Krone" über sich

Homepage ImageDie Geschichte unseres denkmalgeschützten Hauses reicht zurück bis ins 18. Jahrhundert. Es wurde 1770 als hochstiftliches Amtshaus erbaut und ging nach 1803 in des Besitz des Bayerischen Staates, von dem es später der Sattler Benedikt Doser erwarb und die Schankwirtschaft "Sattlerwirt" gründete.

Nach mehreren Besitzerwechseln wurde das Haus gegen Ende des 19. Jahrhunderts vermutlich aus Verehrung für den 1886 ertrunkenen König Ludwig II. zur Gastwirtschaft "Zur Krone" umbenannt, um seit dem Jahr 1994 endgültig den heutigen Namen "Alpenhotel Krone" zu führen.

Unsere Gästezimmer sind stilvoll eingerichtet modernst ausgestattet mit Farb-TV, Weckradio, Selbstwahltelefon sowie ISDN-Anschluß.
 
 
fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de